Chirotherapie

Diagnostik und Therapie von reversiblen, funktionellen Störungen am Stütz- und Bewegungsapparat mit Hilfe von Handgriffen (manuelle Medizin).

Die Einschränkung des Gelenkspiels, sowie die reflektorische Schmerzzunahme werden als "Blockierungen" des Gelenkes bemerkt. Häufig sind es Beschwerden in der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule, wie auch im Kreuz-Darmbein-Gelenk (ISG). Aber auch die Gelenke an den Extremitäten können betroffen sein.

Nach manualmedizinischer Untersuchung und Chirodiagnostik erfolgt manualtherapeuthische Beeinflussung des Reflexgeschehens über definierte Griffeinstellungen. Dabei kommen manipulative und/oder mobilisierende Techniken zur Anwendung.

Die Zulassung zur Chirortherapie durch die Kassenärztliche Vereinigung ist für Dr. Müller und Dr. Strick gegeben. 

Termin
online buchen
Doctolib